Beratertreffen 23.03.2017

Erstes Beratertreffen der BWHM 2017 in der HWK-Reutlingen

Am 23. März begrüßte uns Frau Sylvia Weinhold, Geschäftsführerin für den Bereich Betriebsberatung der HWK-Reutlingen. Eine gute und gastfreundliche Möglichkeit für die BWHM-Berater, die Kammerarbeit vor Ort kompakt vorgestellt zu bekommen.

Zwei Vorträge waren im Hauptprogramm: Norbert Beigel mit den Ausführungen zu „Der ernsthafte Sanierungsversuch in der Beratungspraxis“ mit aktuellen Aspekten zu den umfangreichen und oft schwierigen Fragen im Beratungsalltag im Bereich Sanierung. Herr Philipp Keil von der >Stiftung für Entwicklungszusammenarbeit< in Baden-Württemberg brachte uns die Themen „Weltwirtschaft, faire Handelsbedingungen für die Länder im Süden und die Auswirkungen im globalen Denken“ nahe. Beide Themen führten zum Erfahrungsaustausch und Netzwerkarbeit im Anschluss im gemeinsamen Ausklang.

Das nächste Treffen ist am 20.07.2017 in Stuttgart-Botnang: Bogenschießen als Thema in der Arbeit mit Führungskräften. Annina Meißner, Stuttgart wird uns hier begleiten und anleiten. Bis zu 24 Teilnehmer. Unkostenbeitrag 60 € plus MwSt./TN.