Bäcker-rh2010-ads-106046612_Preview-2.j

Digitalisierungs-Werkstätten:

Künstliche Intelligenz für Handwerksbäcker

Das ist die Unterunterschrift

Hier steht ein Blindtext. Bitte nicht weiterlesen. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor.

@Uli das musst du noch umformulieren: Es nehmen sieben Handwerksbäckerein, mit rund 60 bis 250 Mitarbeitern, aus ganz Baden-Württemberg teil.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis.

In der Ist-Analyse wird eine Prozesslandschaft erstellt und die Kernprozesse werden betrachtet. Dazu wird diese Vorlage verwendet und gemeinsam mit dem Unternehmen in einem Online-Termin ausgefüllt und besprochen.

Erfahrungsberichte von Teilnehmer*innen:

„Unser Bestellprozess ist sehr zeitaufwändig und anfällig für Fehler. Wir erhoffen uns durch den Einsatz der Künstlichen Intelligenz das Personal zu entlasten und Ware präziser bestellen zu können.”

Bäckerei Zoll

„Unser System generiert Standardmengen, die aber keine besonderen Ereignisse, wie beispielsweise Feiertage berücksichtigen. Unsere Erwartung ist es, dass die künstliche Intelligenz durch die Nutzung umfassender Daten, Retouren und Warenverfügbarkeit in Einklang bringt.”

Clement

„Unser Wunsch ist es, durch die Nutzung der KI den Aufwand für die Filialmitarbeiter, aber auch in der Verwaltung zu reduzieren. Außerdem wäre eine Planung mit längerer Vorausschau für die Produktion wünschenswert.”

Schöllkopf

Wir starten jetzt in die Analyse-Phase. Dabei wird in einem Gespräch zwischen einem der Berater und dem Unternehmen der aktuelle Stand der Digitalisierung ermittelt und die entscheidenden Prozesse betrachtet.

Der Start

Das Projekt geht los

Die Konzeption

Die Teilnehmer arbeiten gemeinsam

Die Umsetzung

Die Berater sind in den Unternehmen

Der Abschluss

Das ist das Ergebnis

Der aktuelle Projektauftritt auf der Seite von Handwerk 2025:

Diese Unternehmen sind mit am Start

B„aeckerei-Mueller.png
Clement.png
Reiss-Beck.png
Schoellkopf.jpg
Zoll.png
Handwerker-Tablet-romankosolapov-ads-127

Zurück zur Übersicht