Maurer-Kadmy-ads-57199075_Preview.jpg

Digitalisierungs-Werkstätten:

Digitale baumappe

Das ist die Unterüberschrift

An dieser Stelle sollte das Projekt kurz beschrieben werden: Um was geht es? Was ist die Zielsetzung? Wer ist die Zielgruppe? Über welchen Zeitraum ist das Projekt angelegt? Was wurde bisher erreicht?

Es nehmen sieben Unternehmen aus ganz Baden-Württemberg teil. Sie beschäftigen zwischen 10 bis 30 Mitarbeiter*innen. Branchenschwerpunkte sind: 

Dieser Text ist (noch) blind. Er steht stellvertretend für den späteren Text und soll die Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe und auch die ungefähre Textmenge verdeutlichen. Lesen Sie jetzt bitte nicht mehr weiter. Denn dies ist nur Blindtext.


 

Erfahrungsberichte von Teilnehmer*innen:

„Ich möchte in meinem Unternehmen den größtmöglichen Nutzen aus der Digitalisierung ziehen. Wir wollen die digitale Baumappe einführen um unsere analogen Prozesse zu digitalisieren und die Kommunikation zwischen Verwaltung, Produktion und der Baustelle zu vereinfachen.”

Holzbau Banzhaf GmbH

„Mit der digitalen Baumappe möchte ich alle Informationen auf der Baustelle zur Verfügung stellen können und somit die Produktivität der Mitarbeiter steigern und eine einfachere Dokumentation ermöglichen.”

Bergmann Elektrotechnik GmbH

„Transparenz und Kommunikation mit unserem Team, den Kunden und Handwerkskollegen sind uns sehr wichtig. Wir sind sicher, dass sich beides mit diesem tollen Projekt noch steigern lässt.“

Budweiser-Rank Möbel & Türen GmbH & Co. KG

Wir starten jetzt in die Analyse-Phase. Dabei wird in einem Gespräch zwischen einem der Berater und dem Unternehmen der aktuelle Stand der Digitalisierung ermittelt und die entscheidenden Prozesse betrachtet.

Der Start

Das Projekt geht los

Die Konzeption

Die Teilnehmer arbeiten gemeinsam

Die Umsetzung

Die Berater sind in den Unternehmen

Der Abschluss

Das ist das Ergebnis

Der aktuelle Projektauftritt auf der Seite von Handwerk 2025:

Diese Unternehmen sind mit am Start

BANZHAF.png
Fliesen-Abele.png
Bergmann.png
Budweiserc.png
Sachsenmaier.png
Handwerker-Tablet-romankosolapov-ads-127

Zurück zur Übersicht